Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft mit dem Standort in Norden (Niedersachsen).

Unser Ziel ist, durch qualitativ hochwertige, kompetente und seriöse Beratung und Dienstleistungen die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit unserer Mandanten zu optimieren. Wir wollen den finanziellen Erfolg unserer Mandanten steuern. Wir erkennen die hohe Verantwortung unserer Aufgabe und das Vertrauen unserer Mandanten in unsere Gesellschaft an und werden dem durch Wertschätzung unserer Kunden, individuelle Betreuung und engagiertem Handeln gerecht.

Wir sind eine moderne Steuerberatungsgesellschaft mit hoch zufriedenen Mandanten, die auf Basis langjähriger Erfahrung und fundierten steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Sachkenntnissen auch den weiter wachsenden Bedürfnissen unserer Kunden erfolgreich begegnet.

Nadine Moneth, Steuerberaterin, Bachelor of Arts Taxation (Steuerrecht) hat 2007 das Abitur am Internat Hermann Lietz-Schule Spiekeroog bestanden und anschließend die Ausbildung zur Steuerfachangestellten in Düsseldorf bei der Selecta Steuerberatungsgesellschaft begonnen. Parallel zur Ausbildung begann sie das Studium zum B.A. Taxation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Duisburg. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und des Studiums bereitete sie sich mit einem Masterstudium auf das Steuerberaterexamen vor.

2019 absolvierte Nadine Moneth die Steuerberaterprüfung und wurde zur Geschäftsführerin der Selecta Nord Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Dipl. Finanzwirt Reiner Moneth, Steuerberater, vereidigter Buchprüfer studierte 1969 bis 1971 an der Fachhochschule für Finanzendes Landes NRW in Nordkirchen. Das Studium schloss er nach drei Jahren mit der Staatsprüfung ab. Erschied 1981 als Steueramtmann im Betriebsprüfungsdienst aus der Finanzverwaltung aus und studierte an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf Psychologie.

1983 absolvierte Reiner Moneth die Steuerberaterprüfung und gründete die Selecta Steuerberatungsgesellschaft mbH und wurde dort der erste Geschäftsführer. Im Jahr 1992 erfolgte die Prüfung und Bestellung zum vereidigten Buchprüfer. Im September 2003 erfolgte seine Ausbildung zum Wirtschaftsmediator durch das erste bundesweite Ausbildungsseminar der Bundessteuerberaterkammer.

Nach mehr als 30 Jahren verfügt Herr Moneth über eine weitgefächerte Berufserfahrung als Betriebsprüfer, Steuerberater, vereidigter Buchprüfer und als Wirtschaftsmediator. Durch seine persönliche Ausrichtung ist er prädestiniert für die Beratung im Unternehmensbereich und die Betreuung von Betriebsprüfungen sowie für die Vermittlung in Partnerschaften.

Im Jahr 2014 wurde durch eine Abspaltung von der Selecta Steuerberatungsgesellschaft mbH die Selecta Nord Steuerberatungsgesellschaft mbH gegründet.